Thursday, May 16, 2013

Steba KB23 Grill-Backofen / 23 L / 1500 Watt / Programmwähler

Steba KB23 Grill-Backofen / 23 L / 1500 Watt / Programmwähler


Klick image für Informationen

wunderbarer Kleinbackofen, der 5 Sterne verdient
Vorweg:
Ich war auf der Suche nach einem kleinen Backofen, der wie ein großer funktionieren soll, da ich in meiner Studentenwohnung keinen Ofen habe, aber gerne mal etwas im Ofen mache.
Ich habe mich für den Steba 23 entschieden, da mit die anderen angebotenen Kleinöfen zu klein (19 l) oder zu groß (~30 l) waren oder zu unsicher schienen.
Ich habe viel gesucht und viele Hersteller verglichen, mich dann für Steba, eine Deutsche Firma, entschieden, da sie die besten/sichersten Geräte zu bauen scheinen.
Dieser KB 23 mit 23 l Fassungsvermögen (VORSICHT, KB 33 heißt nicht automatisch, dass es 33 Liter sind !!!), obwohl es nur eine Rezension gab.

Der Ofen hat Oberhitze, Unterhitze, Ober- und Unterhitze, Umluft, Grillfunktion.
Mitgeliefert werden ein Backblech, Rost, Drehspieß, Entnahmehilfe für Drehspieß, Entnahmehilfe für Blech/Rost, Krümelblech.
Alle Teile lassen sich gut...
für einen studentenhaushalt zu empfehlen
Steba KB23 Mini-Backofen / 23 L / 1500 Watt / Programmwähler

ich such schon seit längerem nach einem minibackofen. anfangs wollte ich nicht so viel ausgeben und hatte mir eine preislichen rahmen von 50-60 euro gesetzt. mit der zeit musste ich leider feststellen das alle geräte in diesem preissegment der reinste schrott waren. nach mehreren besuchen im örtlichen elektrofachhandel hab ich mich dann auf 2 modelle festgelegt. meine entscheidung fiel letztendlich auf dieses model.

auspacken:
der ofen kommt sehr gut verpackt und wiegt relativ wenig
zubehör wie backblech, krümmelblech, gitter und greifer (zum herausnehmen des blechs) liegen bei
er sieht auf den ersten blick edel aus, auf den zweiten sieht man hier und da kleinigkeiten die verbessert werden könnten aber nicht der rede wert sind

erste in betriebnahme:
ich muss zugeben...
Super Gerät für zuhause und unterwegs
Haben diesen kleinen Ofen gekauft, um nicht immer den Herd zum Brötchen aufbacken benutzen zu müssen. Hatten ihn schon mit im Urlaub und er hat nicht nur Brötchen hervorragend gebacken bekommmen, auch Pizza (mit Umluft auch 2 Pizzen gleichzeitig möglich)und Kuchen waren kein Problem für ihn. Die Drehspiess-Funktion kann ich leider noch nicht beurteilen. Mittlerweile hat er seinen festen Platz in unserer Küche, wird ständig benutzt und wir sind sehr zufrieden. Ich kann dieses Gerät wärmstens empfehlen.
Produktmerkmale

  • Edelstahlgehäuse mit Doppel-Glastür
  • Drehspieß, Ober-/Unterhitze, Umluft zuschaltbar, 90 Min. Timer
  • Antihaftbeschichteter Innenraum, emailiertes Backblech und verchromter Grillrost
  • Programmwähler und Temperaturregler bis 230°C
  • 3 Einschub Ebenen


Produktbeschreibungen
Description : Steba KB 23

No comments:

Post a Comment