Thursday, May 16, 2013

Severin KS 9761 Doppeltür-Kühl-/Gefrierschrank, silber / EEK A+: 222 kWh/Jahr / Kühlen: 166 Liter / Gefrieren: 46 Liter

Severin KS 9761 Doppeltür-Kühl-/Gefrierschrank, silber / EEK A+: 222 kWh/Jahr / Kühlen: 166 Liter / Gefrieren: 46 Liter


Klick image für Informationen

Preis/Leistung sehr gut
Habe mich nach langer Zeit entschlossen, meinen alten Kühlschrank (Baujahr 1993) auf Grund des hohen Stromverbrauchs im Vergleich zu modernen Geräten auszutauschen. Nach Recherche bei Amazon bin ich letztendlich beim Severin hängen geblieben. Zum einen, weil er fast genau die gleichen Abmessungen hat wie mein alter Kühlschrank, zum anderen wegen dem günstigen Preis, und zu guter Letzt wegen den vielen positiven Rezensionen.

Die Lieferung klappte leider nicht 100%. Sie sollte zwischen 8 und 12 Uhr Vormittags erfolgen. Man quält sich als an einem Samstag um 7 Uhr aus dem Bett, und wartet. Und wartet, und wartet. Geliefert wurde dann gegen 12:30 Uhr - eine noch zu verschmerzende Verspätung, aber man saß natürlich geschlagene 5,5 Stunden auf Kohlen. Der alte Kühlschrank wurde wie bei der Bestellung gewünscht gegen Aufpreis mitgenommen. Mir wurde nicht angeboten, den neuen Kühlschrank komplett auszupacken, aber das...
An der richtigen Stelle gespart
Ich habe diesen Kühlschrank eigentlich übergangsweise wegen knapper Kasse gekauft, nachdem mich ein extrem teurer Samsung-Kühlschrank 2 Tage nach Ende der Garantiezeit im Stich gelassen hat. Allerdings werde ich ihn bestimmt nicht wieder hergeben. Aber im Einzelnen:

Der Kühlschrank erreicht die voreingestellte Temperatur weit schneller als mein früherer Samsung-Kühlschrank (Innerhalb einer knappen Stunde war die Cola eiskalt). Dabei kann ich nicht empfehlen, ihn voll aufzudrehen, weil man dann einen Eisschrank sein Eigen nennt. Bei nicht mal halb aufgedrehter Einstellung sind Getränke knapp oberhalb des Gefrierpunktes und dabei ist das Teil nahezu lautlos und frisst wenig Strom.

Warum ist das gute Stück so billig? Einige Abstriche muss man leider machen, auch wenn die mich nicht stören.
1. Abtauautomatik gibt es nur für den Kühlschrank, nicht für das Gefrierteil.
2. Viele Teile sind aus...
Super schöner Kühlschrank für wenig Geld
Nach einigem "googlen" und stöbern bei amazon.de, bestellte ich den Kühlschrank der Marke SEVERIN, in der Farbe blau, trotz der deklarierten Lieferzeiten zwischen 6 und 8 Wochen. Bereits nach 2 Wochen bekam ich eine E- mail, dass der Kühlschrank auf dem Weg zum Spediteur zwecks Anlieferung wäre. Danach erfolgte ein Anruf der Spedition, dass man das Gerät an dem und dem Tag zwischen 07.30 und 12.30 Uhr ausliefern wolle, was auch erfolgte. Der SEVERIN wurde bis zum Standplatz transportiert (Küche) und der alte Kühlschrank (vorher bei amazon.de bestellt) für einen geringen Aufpreis entsorgt. Die Lieferanten fragten noch, ob sie das Gerät komplett auspacken sollten, was zur Folge gehabt hätte, dass auch der Umkarton entsorgt worden wäre.
Fazit: Bis hierhin ein wirlich reibungslose und äußerst zufriedenstellende Anlieferung.
Kurz und gut: Karton selber entsorgt, da ich bei Anlieferung keine Zeit mehr zum Auspacken...
Produktmerkmale

  • EEK A+
  • 4 Abstellflächen aus Sicherheitglas
  • Frischefach für Obst und Gemüse
  • Lagerzeit bei Störungen: 17 h
  • Gefriervermögen: 2 kg in 24 Stunden


Produktbeschreibungen
Description : silber Energieeffiziensklasse A+ separates Gefrierfach, Inhalt 46 Liter Abtauautomatik, Gefrierfach manuell 4 Abstellflächen aus Sicherheitsglas

No comments:

Post a Comment