Thursday, May 16, 2013

Panasonic NA-168VX3WDE Waschmaschine / A+++ AA / 0.68 kWh / 1600 UpM / 8 kg / 50 L / Perfect Sense Beladungssensor / Schontrommel / weiß

Panasonic NA-168VX3WDE Waschmaschine / A+++ AA / 0.68 kWh / 1600 UpM / 8 kg / 50 L / Perfect Sense Beladungssensor / Schontrommel / weiß


Klick image für Informationen

Wäscht gar nicht mal so sauber, Standby>10W
Es war schon sehr schwierig, überhaupt eine Waschmaschine mit guten Beurteilungen zu finden. Panasonic war bislang eine Marke, die mich in allen Bereichen überzeugt hat. Warum also nicht einmal eine Waschmaschine von Panasonic?

Mir waren ein Direktantrieb, höheres Ladevolumen, Gewichtserkennung und Aqua Protection wichtig. Dazu natürlich eine digitale Steuerung. Hier nun meine Erkenntnisse:

+ Einfache Bedienung
+ Große Öffnung
+ Wertiges Feeling
+ relativ leise

0 Super schwer, das Teil.

- Standbyverbrauch größer 10 Watt! Also Stecker raus!

- Fast immer Unwucht beim Schleudern. Dadurch verzögert sich das Programm und die Schleudertouren werden nicht erreicht. Meine Wäsche kommt feuchter raus als in meiner 15 Jahre alten Bosch mit kleiner Trommel.

- Solche Dinge wie 'Fleckenassistent' sind reine Augenwischerei. Was soll das Ding schon tun? Es kommt keine...
Ausgezeichnete WM
Nachdem ich auf Ersatzlieferung einer fehlerhafte Maschine verzichtete,fiel meine Wahl auf dieses Gerät. Damit hatte ich einen
Volltreffer gelandet. ES gibt bisher nur positives zu berichten. Die Maschine macht von Hause aus einen guten Eindruck. Läuft
superleise im Waschgang und selbst bei 1600 Schleuderumdrehungen. Endlich ist das Waschergebniss so wie ich es kaum erwartet
hatte. Die Wahlmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Als sehr positiv finde ich das Einwiegen der geladenen Menge,sowie
die selbstständige Einstellung auf effektiven Verbrauch. Auch eine geringe Wäscheladung bei dieser 8 kg Maschine wird gut
versorgt. Die große Einfüllöffnung macht sich sehr gut. Die Waschmittelaufnahmen lassen ein Einfüllen ohne Verschütten zu
und das Einspülen des Wassers wird wohl dosiert und nimmt selbst feuchtes Waschpulver rückstandslos mit.
Besser gehts kaum.
Auch 5 Sterne an Amazon...
Panasonic jetzt auch für Wäsche?
Das war zumindest in etwa mein erster Gedanke. Panasonic ist ja doch eher aus der Unterhaltungselektronik bekannt. Einen gewissen Unterhaltungswert hat diese Maschine denn auch - oder wie meine Frau sagt: das muss sich ein Mann ausgedacht haben ;-) Aber dazu weiter unten mehr...

Aber vom Anfang an:

Die alte 5,5kg Maschine soll ersetzt werden, weil sie a) nicht mehr so toll wäscht und b) einfach nicht genug Wäsche fasst. Also mache ich mich auf die Suche. Energieeffizient und wassersparend soll sie sein, dabei aber auch noch gute Waschergebnisse erzielen - wofür ja zwangsläufig ein Mindestmass an Wasser benötigt wird. Meine Suche führt mich durch die Tiefen und Untiefen des Internet, ich lande bei EcoTopTen und siehe da, hier gibt es eine 8kg Maschine von Panasonic. Nachdem ich alle erreichbaren Tests (redaktionell wie auch durch Kunden) gelesen habe, und mich schweren Herzens für die Variante mit LCD Display (anstelle eines...
Produktmerkmale



Produktbeschreibungen

No comments:

Post a Comment