Thursday, May 16, 2013

Bauknecht KGE 5382 A3+ FRESH PT Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Edelstahl ProTouch / ProFresh / Hygiene+ / Touchdisplay

Bauknecht KGE 5382 A3+ FRESH PT Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Edelstahl ProTouch / ProFresh / Hygiene+ / Touchdisplay


Klick image für Informationen

Super Kühl - Gefierkombienation - dieses als Angebot
Wir wollten uns ehe zu Weihnachten eine neue Kühl - Gefrier - Kombination anschaffen. Er sollte Energie-Sparsam sein, also erstmal ins Elektrofachgeschäft einige angeschaut, dabei gefiel mir der Bauknecht sehr gut, nur war er dort einfach zu teuer.
Dann hier bei Amazon ein Adventsangebot: der Bauknecht - so wie ich haben wollte - und der Preis war super, also sofort bestellt und bezahlt, die Lieferung erfolgte nun am Freitag, den 07.12.12 vormittags. Man sieht der toll aus, erst mal für 2 Stunden stehen gelassen und dann am Strom angeschlossen. Das Display leuchtete und er geht einwandfrei. Gut wie von meinen Vorgänger beschrieben gibt es erst mal für ca. 4 Std. ein leichtes Brum-Geräusch, aber das ist nach 4 Std. weg und man hört nichts mehr. Auch die Aufteilung im Kühlschrank ist für mich sehr gut gelöst. Klasse der Hygienefilter - es riecht nichts im Kühlschrank, endlich - so was hatte meine alte...
Sauber und gut gekühlt
Nach dem Anschließen war ich erst mal erschrocken. Hilfe, was brummelt der... doch dieses Geräusch ließ nach ca. 4 Stunden nach und seit dem kommt kein Mucks mehr.
Natürlich empfinde ich die Energieklasse A+++ super. Der Verbrauch soll so im Jahr bei ca. 160kWh liegen, so das man doch im Vergleich zu anderen Geräte noch locker Geld sparen kann um dieses tolle Gerät zu befüllen mit Leckerein.
Das hier Kühlschrank und Gefrierschrank eine separate Kühleinstellung haben gefällt mir auch gut. Die automatische Abtauautomatik ist ein Segen für jede Hausfrau, denn abtauen finde ich als super-nervig.

Weiterhin gefällt mir doch sehr gut das dieser Filter drin ist. Ich gebe zu ich war sehr skeptisch und habe diverse Lebensmittel wie den Harzer Käse mit starken Duft eingekauft um zu sehen wie der Kühlschrank riecht. Er riecht nach nichts!!! Supi, denn dieser Geruch von dem Käse hat mich sonst schon...
Tja , BAUKNECHT weiss WIRKLICH was FRAUEN WÜNSCHEN :-)
Der Kühlschrank ist einfach nur der HAMMER: Mein vorheriger Bauknecht hielt auch geschlagene 15 Jahre, daher wollte ich bei dieser Marke bleiben. Aber es ist echt ein QUANTENSPRUNG von der Technik her, wenn man beide Geräte vergleicht. Dieser neue war auch ein Stück tiefer, was mir sehr angenehm auffiel, denn es geht etwas mehr rein. Das Gefrierfach (mit Schockfrostfunktion!!) ist eine Wucht, die Schubladen haben eine Sperre, damit man nicht aus Versehen soweit herauszieht, dass einem die Lade auf die Füsse fallen kann (ja autsch, das ist mir beim alten diverse Male passiert, ausgerechnet, wenn die Lade mit 15 Kilo Hundefleisch beladen war ha ha). Dann, die auffälligste Neuerung, alle Fächer durchsichtig, das ist sowas von toll, da man viel mehr Übersicht hat. Und dieses helle LED-Licht, strahlt einen geradezu an, wenn man die Türen öffnet. Mein erster Gedanke am ersten Morgen nach der Lieferung war, "Sonnenbrille aufsetzen", wenn...
Produktmerkmale



Produktbeschreibungen
Description :
  • 60% weniger Energieverbrauch dank Energieeffizienzklasse A+++
  • ProFresh - bis zu 4 mal längere Frische im Kühlraum
  • Hygiene+ Filter - bakterien- und keimfreie Atmosphäre


No comments:

Post a Comment