Thursday, May 16, 2013

Pizzaofen Pizzarette für 4 Personen

Pizzaofen Pizzarette für 4 Personen


Klick image für Informationen

Tolles Gerät
Die Pizzarette ist ein tolles Gerät. Wir haben lange überlegt, ob wir uns ein solches Spielzeug anschaffen sollen und viele Rezensionen angeschaut. Letztendlich haben wir uns dann doch von der Begeisterung anderer Pizzaofen-Besitzer anstecken lassen und die Anschaffung gewagt.
Das Gerät macht genau das, was es machen soll: wunderbar knusprige Pizza und Flammkuchen. Unsere Freunde waren ganz begeistert und wir werden es garantiert bald wiederholen.
Ein Negativpunkt: die Reinigung der kleinen Schieber ist sehr aufwendig, da man die eingebrannten Stellen doch sehr schwer wieder weg bekommt.
Ordentlicher Pizzaofen.
Wir haben diesen Ofen seit einem Jahr. Es ist etwass was man nicht unbedingt braucht. Wir haben Ihn 2 mal benutzt, wobei keine Mängel erkennbar sind. Man braucht halt viel Zeit und es ist etwas für lange Nächte.
Ganz lustig aber...
Ich habe die Pizzarette für einen Kindergeburtstag gekauft. Wir waren 4 Kinder und ich. Der Teig war nach dem Rezept ganz gut und hat auch geschmeckt. Beim ersten Benutzen hat es ziemlich komisch gerochen, ich hatte mich erst gar nicht getraut etwas reinzulegen. Als sich der Geruch gebessert hatte haben wir die erste ladung Pizza gebacken. Die Kinder waren ungeduldig und die Pizza hat leider auch mindestens 10 min. gedauert, trotz 15 minuten Aufwärmzeit. Mit der Zeit wurde es besser aber am Anfang hatten alle Hunger. Die Platte innen und die Pfännchen wurden schnell schmutzig und es stank mit der Zeit ganz verbrannt. Außerdem hab ich das ganze nicht mehr richtig sauber gekriegt, trotz mühevollem putzen. Fazit: Ein netter Partygag, Pizza ist lecker aber die Qualität der Platte und Pfännchen könnte besser sein
Produktmerkmale

  • 230 Volt / 800 Watt
  • Terracotta-Kuppel
  • 4 Pfännchen
  • Ausstechform für den Teig


Produktbeschreibungen
Description : Im Stil des Gourmettens macht sich jeder seine eigene Mini-Pizza in 5-7 Minuten im Terracotta-Ofen auf dem Tisch - fertig. Im Gegensatz zum Raclette haben Sie bei der Pizzarette keine Geruchsbelästigung, da Sie kein Fett verwenden. Jeder kann seine eigenen Kreationen mit Fisch, Fleisch, Gemüse oder Gewürzen machen. Es wird keine Butter oder Öl gebraucht, dementsprechend hat man auch keinen Qualm im Wohnzimmer. Stellen Sie den Pizzaofen mitten auf den Tisch und stellen Sie die Zutaten um ihn herum. Manche Zutaten stellen Sie am besten doppelt auf den Tisch, da diese ,wie z.B. Tomatensauce oder Käse, häufiger gebraucht werden. So hat jeder das Wichtigste griffbereit. Schalten Sie den Ofen ca. 10 Minuten vor Gebrauch an. Bitte weisen Sie Ihre Gäste daraufhin, dass die Terracotta- Kuppel sehr heiß wird. Es kann losgehen! Wenn jeder am Tisch platzgenommen hat, kann die Pizza-Party beginnen. Legen Sie als erstes den Pizzaboden auf die Pfännchen und verteilen Sie hierauf die Tomatensauce. Lassen Sie überall einen kleinen Rand, so erhalten Sie eine leckere Kruste. Belegen Sie die Pizza nun mit den gewünschten Zutaten, bedenken Sie aber die richtige Reihenfolge! Der Käse muss immer zum Schluss gelegt werden, damit er richtig schmelzen kann. Schieben Sie das Pfännchen durch eine der vier Öffnungen in der Kuppel und bedenken Sie, die Pizzen tief genug zu platzieren, damit die Pizza an allen Seiten gut durch ist. Das Pfännchen können Sie unter der Pizza lassen. Nun müssen Sie nur noch warten. Die Backzeit einer Mini-Pizza hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Teigsorte, der Belag und wie viele kalte Pizzen im Ofen sind. Normalerweise dauert das Backen ca. 7 Minuten. Während des Wartens können Sie aber eventuell schon eine neue Pizza zusammenstellen.

No comments:

Post a Comment