Thursday, May 16, 2013

Bosch KGE36AW40 Kühlgefrierkombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 211 L / Gefrieren: 92 L / Weiß / SuperGefrieren / ChillerBox / Low Frost

Bosch KGE36AW40 Kühlgefrierkombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 211 L / Gefrieren: 92 L / Weiß / SuperGefrieren / ChillerBox / Low Frost


Klick image für Informationen

Sehr gute Kühl/Gefrierkombination !
Erst einmal vorweg - das Gerät ist baugleich mit Siemens KGE36AL40, woraus der Preisunterschied resultiert, erschließt sich mir nicht. Die Geräusche sind sehr gering, mein voriges Gerät hatte auch 38 dB, aber war subjektiv von Anfang an wesentlich lauter. Werde mal mit meinem Messgerät prüfen, wenn ich es im Keller finde. Dann gibts ein Update.
Die Aufteilung der Etagen im Kühlteil ist nicht ganz gelungen, ein Milchbehälter mit Schraubverschluss passt nicht in den unteren Kühlraum. Nun könnte man zwar die Glasfläche nach unten stellen, und die Milch dann im mittleren Fach plazieren, aber angerissene Milch sollte schon im kühlsten Teil stehen. Kritisieren muss ich die fehlende Ist-Temperaturanzeige. Beim bisherigen Gerät war es sofort sichtbar, die Soll-Temperatur wurde bei zweimaligen Drücken angezeigt. Hier wird nur die eingestellte Solltemperatur angezeigt - finde ich unsinnig.
Die Chiller-Box dagegen...
Super Gerät
Nachdem wir einige Geräte miteinander verglichen hatten und fast alles an Testberichten gelesen haben, was wir finden konnten, haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Und nachdem er jetzt schon eine Weile bei uns in Betrieb ist, können wir sagen, der Kühlschrank hält was er verspricht. Das Gerät funktioniert super und ist in seiner Aufteilung sehr praktisch, vorallem sein Gemüsefach ist spitze. Das einzige was mich etwas stört, sind seine Geräusche, obwohl es überall heißt, dieses Gerät wäre leise ??? !!! . Im Vergleich zu unserem alten Gerät, ganz einfacher Kühlschrank mit einem etwas größerem Gefrierfach, ist der KGE 36 AI 40 laut. In einer Wohnküche oder modernen offenen Küche könnte der Geräuschpegel meiner Meinung nach in dem angrenzenden Wohnraum etwas störend wirken. Aber trotzdem würden wir ihn uns jederzeit wieder kaufen.
Der KGE 36 AI 40 ist ein...
Bosch Kühlgefrierkombi KGE36AL40
Ich bin mit meiner neuen Bosch Kühlgefrierkombination sehr zufrieden, das Gerät ist
sauber verarbeitet, sieht gut aus und ist technisch auf den neusten Stand.
Der Kompressor läuft sehr selten und ist unwahrscheilich leise. Im Kühlschrank
gefällt mir besonders die Cillerbox, die große Gemüsebox sowie die verstellbaren
Türablagen, auch optisch gefällt mir das Gerät sehr gut ( Edelstahloptik ).
Zum Energieverbrauch des A+++ Gerätes kann ich noch nichts sagen, da aber das neue
Gerät wesentlich seltener läuft als mein Altgerät, hoffe ich weniger Strom zu ver-
brauchen.
Die lieferung klappte vorzüglich, die Jungs von der Spediton kamen pünktlich,
stellten das Gerät in meine Küche und nahmen die Verpackung anstandslos mit.
Eine kleine Bitte hätte ich noch an Amazon, als das Gerät bestellt wurde war nicht
lieferbar und ging in...
Produktmerkmale

  • Abtau-Automatik
  • FlexShelf (Multifunktions-Ablage)
  • Getrennte Temperaturregelung für Kühl- und Gefrierraum
  • LowFrost
  • Super-Kühlen mit automatischer Deaktivierung


Produktbeschreibungen
Description :
  • Energieeffizenzklasse: A+++
  • Farbe: Türen Weiß, Seitenwände Weiß
  • Urlaubsschaltung
  • ChillerBox, CrisperBox

Informationen zu Energieeffizienz und Verbrauchswerten

Hersteller: BOSCH
Modell: KGE36AW40

a) Energieeffizienzklasse: A+++ auf einer Skala von A+++ (sehr effizient) bis D (weniger effizient)
b) jährlicher Energieverbrauch (AEc): 149 kWh
c) Nutzinhalt gesamt: 300 l
Nutzinhalt Kühlteil: 211 l
Nutzinhalt Gefrierfach: keine Angabe
Sternekennzeichnung Gefrierfach: keine Angabe
Nutzinhalt Gefrierteil: 89 l
Sternekennzeichnung Gefrierteil: **** (4-Sterne)
Separates Fach mit anderer Temperatur: keine Angabe
d) Klimaklasse: SN-T
e) Luftschallemissionen: 38 dB(A)
f) Einbaugerät: nein

No comments:

Post a Comment