Thursday, May 16, 2013

Siemens iQ700 WT44W5OL goldEdition Wärmepumpentrockner / A -50% / 7 kg / weiß / SoftDry Trommelsystem / Kondensator selbstreinigend / EcoPlus

Siemens iQ700 WT44W5OL goldEdition Wärmepumpentrockner / A -50% / 7 kg / weiß / SoftDry Trommelsystem / Kondensator selbstreinigend / EcoPlus


Klick image für Informationen

Guter Kondenstrockner
Ich habe den Trockner, quasi auf blauen Dunst gekauft, da es noch keine Rezension gab.

Der Trockner erfüllt seinen zweck sehr gut. Die Wäsche wird Trocken^^ das beste Ergebnis erzielt man bei Baumwolle Schrank trocken +, was ca 2:38 Std. dauert sollte die Wäsche eher trocken sein schaltet der Trockner eher ab.

Er hat allerdings 2 nachteile finde ich:
Das Flusen Sieb ist unten in der einfüll Öffnung angebracht, so kann es beim herausnehmen, passieren das Flusen vom Rand in die Öffnung fallen und dann im Kondenswasser landen (hätte man anders lösen können zum Beispiel in die Tür einbauen).

Beim ende des Programms, schaltet der Trockner nicht komplett ab, die anzeige im Display bleibt an bis man ihn abschaltet, kostet unnötig Strom.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. 4 von 5 Sternen
tolle Technik aber mit Problemen
Habe das Gerät seit 6 Monaten im Einsatz. Wir sind 4 Personen mit 2 Haustieren.
Tolles Trockenergebnis, energiesparsam, schonend zur Wäsche, all das kann ich nur bestätigen.
Allerdings stand bei mir bereits jetzt die erste Komplettreinigung durch den Kundendienst an und das obwohl ich natürlich alle Siebe jedesmal vorschriftsmäßig reinige.
Das Problem ist die Selbstreinigungsfunktion des Kondensators. Die Flusen werden hierbei in den Auffangbehälter unten im Gerät gespült. Die Pumpe die das Wasser dann in den oberen Auffangbehälter fördert nimmt die Flusen nicht mit. Haare auch bzw. vor allen Dingen Tierhaare führen zum Verstopfen bzw. zum Defekt der Pumpe. Aber auch die Flusen alleine führen zum Ausfall des Schwimmerschalters. Das Ergebnis ist die berüchtigte "Behälter voll" Meldung, obwohl im oberen Behälter kein oder nur wenig Wasser ist. Abhilfe schafft hier nur ein komplett Zerlegen...
Super Wärmepumpentrockner für super Preis!
Ich bin wirklich von diesem "Schmuckstück" beeindruckt! Es bietet uns einfach alles, was man für einen Trockner benötigt!

Ich war erst ein wenig zurückhaltend, was Wärmepumpentrockner angeht, nach einer fachlichen Beratung, wurde ich aber anders belehrt und das mit Recht! Die Technologie ist hier in diesem Gerät spitze und sehr fortgeschritten, einiges Manko ist nur, dass es zur Optik eine Glastür bedarf. Aber es stört mich nicht weiter. Denn die Ergebnisse sind perfekt!!!

Der Preis ist unschlagbar für einen Wärmepumpetrockner und das auch noch von Siemens! Unser alter Siemens hat 12 Jahre gehalten, er läuft immernoch top, jedoch wollten wir etwas neues haben, auch wegen den ständig steigenden STROMKOSTEN!

Mein Tipp: Schnell zugreifen, solange noch der Vorrat reicht! ;-)
Produktmerkmale



Produktbeschreibungen

No comments:

Post a Comment