Thursday, May 16, 2013

Ariete 976 Bon Cuisine 520 Ofen / 2000 Watt / 52 Liter

Ariete 976 Bon Cuisine 520 Ofen / 2000 Watt / 52 Liter


Klick image für Informationen

Klein aber fein!!!
Nachdem ich das Gerät jetzt ein paar Wochen benutzt habe und vor allem die Weihnachtsgans damit zubereitet habe, kann ich nur sagen: Super!!!
Ich habe eine 4 kg schwere Gans problemlos in den Ofen geschoben und sie war, wie in einem normalen Backofen, nach 3,5 Std zart wir Butter und bruzzelbraun. Ebenso hat das Gerät meine komplette Weihnachtsbäckerei ohne zu Mucken tagelang ausgehalten.

Etwas Nachteiliges kann ich nicht berichten. Einige bemängeln, dass das Gerät sehr laut sei. Ich kann das nicht bestätigen, es ist nicht lauter, als ein normaler Backofen.

Für einen Singlehaushalt top zu empfehlen und selbst mal bei höhrer Beanspruchung keine Probleme.

Auch der Stromverbrauch ist durchaus akzeptabel, was ich anhand des Zählerstandes ein paar Tage beobachtet habe.

Ich gebe dem Gerät eine sehr gute Note :-) Als alte erfahrene Hausfrau!!!! :-)
Riesen Ofen
Bevor ich mich für den DeLonghi entschieden habe, hatte ich viele Testberichte gelesen. Manche Ofen sind viel zu laut, ticken ständig, sind zu klein oder strahlen zu viel Hitze ab.

Der DeLonghi ist leise, man kann endlos backen, wodurch es kein ständiges Ticken gibt. Die Frontscheibe isoliert gut. Es wird nur wenig Wärme abgestrahlt. Der Ofen ist riesig. Man kriegt alles rein.

Zwei kleine Nachteile: Das Stromkabel ist recht kurz (vielleicht 1,5m). Wenn man den Grillrost etwas rauszieht, um zum Beispiel noch etwas draufzulegen, kippt das Rost nach vorne weg. Man muss dann stets vorne festhalten, wodurch man dann nur eine Hand frei hat.
Ein Spitzenerzeugnis von DeLonghi
Der Backofen sieht auf den ersten Blick nicht nach 52 l Volumen aus, er wirkt eher schlicht, funtional und in gewisser Weise elegant. Aber wenn man dann den Garraum öffnet- gigantisch. Endlich genügend Platz für alles, was in Punkto Kochen, Backen und Grillen anfällt. So ist auch das Grillen von Hähnchen mit dem vorhandenen Drehspiess kein Problem. Das Gerätegehäuse wird nicht sehr heiss, wichtig für die Standortwahl.
Es gibt keinerlei "Schnickschnack", wie Digitalanzeigen etc., das Gerät ist mit den vorhandenen drei Drehschaltern sehr einfach zu bedienen und leistet alles, was man sich nur wünschen kann. Das "Pünktchen auf dem i" wären ein mitgelieferter Pizzastein und ein kleines Rezeptheft.
Der Kauf dieses Backofens kann allerseits nur empfohlen werden, wir sind sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder für dieses Gerät entscheiden.
Produktmerkmale

  • Kompakter 52 Liter Profi Ofen
  • Perfekte Pizzagröße
  • Drehspieß und Defrost
  • 2000 Watt
  • 6 Temperatureinstellungen


Produktbeschreibungen
Description : Profi - Ofen 52 Liter, 2000 Watt, 120 Min. Timer plus Endlos ; Ariete 976 Bon Cuisine Mini-ElektrobackofenKompakter 52 L Ofen mit Ober- und Unterhitze, Drehspieß und Defrost. Innenraumbeleuchtung. Perfekte Pizzagröße! Technische Daten: - 2000 Watt- silber/metall- 120 Min. Timer plus Endlos- 6 Temperatureinstellungen- Thermostat bis 230°- Drehspieß- Innenraumbeleuchtung Zubehör: - Grill- Backblech- Drehspieß- KrümelschubladeInnen: 40,5x34x34Außen: 53,5x38x38,5 cmArbeitsbreite innen: 40,5 cm

No comments:

Post a Comment