Thursday, May 16, 2013

Clatronic MWG 779 H Doppelgrill-Mikrowelle / 25 L / 900 W / edelstahl

Clatronic MWG 779 H Doppelgrill-Mikrowelle / 25 L / 900 W / edelstahl


Klick image für Informationen

Ich bin begeistert!
Nachdem unsere alte Mikrowelle den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns vor ca. 5 Wochen die Clatronic MWG 779 H Doppelgrill-Mikrowelle angeschafft.

Wir haben uns sehr viele Geräte bei diversen Händlern angeschaut, im Internet gestöbert und uns dann aufgrund der Rezensionen bei Amazon für die Clatronic entschieden.

Dieses Gerät war seit langem der beste Kauf, den wir getätigt haben! Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt!

Hochwertige Verarbeitung. Innen und außen aus Edelstahl - Optik gut.

Ich habe die Mikrowelle, den Grill und vor allem die Heißluftfunktion täglich im Gebrauch, unseren Backofen (den Energiefresser schlechthin :-)) brauche ich nur noch selten.

Morgens Brötchen aufbacken - mit der Heißluftfunktion überhaupt kein Problem. Ich nehme tiefgekühlte Brötchen aus dem Supermarkt, 10 Min. bei 140 Grad und sie sind superknusprig. Alles ohne...
Mehr als nur Microwelle
Nachdem ein älteres Modell von Caltronic sich nach Jahren treuer Dienste verabschiedet hat, soll diese nun als Ersatz dienen.
Der Versand des Gerätes war unglaublich schnell. Freitag bestellt und Samstag ist es schon da. TOP!

Doch das sollte nur am Rande wichitg sein. Nun aber zum Produkt.

Der Lieferumfang ist genau richtig dimensioniert. Mit dabei ist natürlich ein Drehteller (Metall) ein kleines Rost und eine Keramikplatte (Pizzastein).
Das Auspacken geht schnell vonstatten und dabei fällt kaum Müll bis auf die Pappe der Verpackung an.
Die Bedienungsanleitung ist gut leserlich und hilft auch bei allen Fragen weiter. Es sind zudem Richtwerte für das Zubereiten von diversen Speisen mit abgedruckt.

Ist die Mikrowelle ersteinmal angeschlossen, lässt sich simpel die Uhrzeit im 24h oder 12h Format einstellen.
Um beim ersten wirklichen Einsatz nicht mit unangenehmen Geruch belästigt zu werden,...
tolles Gerät
Nach langem lesen und informieren habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Ich wollte in meiner Küche Platz sparen, es sind 3 Geräte in einem, Mikrowelle, Grill und Heissluftofen.
Nach dem lesen der Bedienungsanleitung lässt sich das Gerät leicht bedienen.
Den Grill habe ich schon oft genutzt, in 20 min sind Steaks und Bratwürstchen sehr gut gegrillt. Nach der Hälfte der eingestellten Grillzeit erklingen 2 Signaltöne, nun das Grillgut wenden, dann laufen die restlichen Minuten.
Beim Vorheizen auf 220 Grad werden nur 3 min benötigt, dann die Brötchen zum fertigbacken hinein und 10min backen lassen und fertig sind die Frühstücksbrötchen.
Ebenfalls sehr gut ist ein Nudelauflauf gelungen.
Der erste Kuchen ist mir nicht so richtig gelungen, der Boden war nicht richtig durch, das muss ich noch etwas testen.
Erhitzen von Speisen gelingt ebenfalls sehr schnell.

Ein besonderes Lob...
Produktmerkmale

  • 25 Liter Garraum
  • Doppelgrill für z.B. knusprige Pizza, Baguettes, Aufläufe, etc. (1200 W Oberhitze, 500 W Unterhitze)
  • Inkl. Pizza-Programm und Pizzastein
  • Inkl. emailliertem Drehteller, spülmaschinengeeignet und kratzfest
  • 5 Mikrowellen-Leistungsstufen


Produktbeschreibungen

No comments:

Post a Comment