Thursday, May 16, 2013

Samsung GS89F-SP Mikrowelle / 23 L / 1100 W / schwarz

Samsung GS89F-SP Mikrowelle / 23 L / 1100 W / schwarz


Klick image für Informationen

Sehr vielseitig, incl. Dampfgarfunktion und Sensor
Nach intensiver Suche, die "perfekte" Mikrowelle zu finden ( wie die meisten von Euch ), bin ich auf dieses Modell gestossen.

Es gibt sie in 2 verschiedenen Ausführungen.

Das MODELL: GS89F-SP (diese Ausführung) hat sogar eine Dampfgarfunktion!

Das MODELL: GS89F hat lediglich eine Dampf-Reinigungsfuntion.

Produktbeschreibung

Eins vorweg, das nervige " P I E P " was jede Mikrowelle hat, lässt sich ganz einfach per Tastenkombination deaktivieren!

Das nenn ich mal Fortschritt!! ;-)
Ebenso kann die Uhrzeitanzeige mit einem Tastendruck auf die Austaste bis zur nächsten Benutzung "stillgelegt" werden.Das spart Strom und ist gut so.

Lieferumfang

Mikrowelle.
Stabiles Grillrost.
Crusty Teller
Glasteller
Drehkreuz
Dampfgar Geschirr!
Anleitung

Folgende Zubereitungsfunktionen haben wir bereits getestet

Pizza (TK)
Baguettes...
Die gute Bewertung hat sich bestätigt
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer neue Mikrowelle bin ich auf den Bericht von jof "Jens" gestoßen.
Da auch die Größe passte, haben wir uns enschieden das Gerät zu kaufen.

Nachdem man sich mit den vielen Tasten vertraut gemacht hat ist die Bedienung ganz einfach.
(wir waren nur 2 Drehknöpfe gewohnt... Watt und Zeit :-) )

Besonders gefällt mir die Stromsparfunktion, mit der auch die Digitaluhr abgeschaltet wird!

Nach den normalen Aufwärmaktionen haben wir uns heute auch an die TK-Pizza gewagt.
Da nichts angegeben war haben wir den Crusty Teller unten auf die Platte gestellt.
Wie jof "Jens" schrieb 4Min. vorgeheizt, dann nach Anleitung 10min. Gegart.

Lecker! Der Teig ist fest, der Belag zerlaufen.
Wir werden nochmal andere Kombis testen und den Teller auf die Grillerhöhung legen, dann berichten wir :-)

Als nächstes wird gedünstet....
Nichts Besonderes
Ich kann mir nicht helfen aber es ist zwar eine Mikrowelle, die - wie alle - Speisen gut und schnell erhitzt und auch gut ausschaut, aber von allen anderen Funktionen bin ich nicht wirklich überzeugt. Bei der hochgelobten Crusty Cook Funktion war der knusprige Pizzaboden Fehlanzeige, ebenso bei einem manuell überbackenem Flammkuchen.Überdies dauerte es mit Vorheizen bei mir auch ebenso lange wie in meinem Miele Ofen - nur wurde es da eben besser. Bei der Dampfgarfunktion stimmen die angegeben Zeitangaben überhaupt nicht. Kartoffeln dauerten regelmäßig erheblich länger und den Reis konnte man nicht essen, da es ein einziger Klumpen war. Fairerweise muss man sagen, dass ich hierbei Basmati genommen habe und keinen parboiled Reis wie angegeben. Im Grunde sind die meisten Funktionen eh redundant, da es bei jeder Speise auf Mikro pur oder Mikrowelle mit Grill oder Grill pur hinausläuft, ob man jetzt dampfgart, crusty cook Funktion benützt...
Produktmerkmale

  • Kratzfester Keramik-Emaille-Innenraum
  • Sensor gesteuerte Auto-Programme
  • Vollelektronische Bedienung
  • 6 Leistungsstufen und Grill-Funktion
  • Lieferumfang: Mikrowelle, Grillrost (hoch), Crust-Teller (Pizza-Teller, Durchmesser 325 mm), Dampfgargefäß


Produktbeschreibungen
Description : Samsung GS89F-1SP/XEG

No comments:

Post a Comment