Thursday, May 16, 2013

Bauknecht WA PLUS 624 SD Frontlader Waschmaschine / A++ B / 1400 UpM / 6 kg / kWh / Weiß / Startzeitvorwahl

Bauknecht WA PLUS 624 SD Frontlader Waschmaschine / A++ B / 1400 UpM / 6 kg / kWh / Weiß / Startzeitvorwahl


Klick image für Informationen

Gute Maschine für wenig Geld
Wir haben mit dieser Maschine unsere gut 20 Jahre alte AEG ersetzt und sind vollstens zufrieden.

Zu der Transportsicherung, die von anderen Kunden bemägelt wurde, kann ich auch nichts negatives sagen. Wenn man den Hinweiszettel (der dem Gerät bei liegt)genau beachtet kann man die Transportsicherung gut entfernen. Der Hersteller hat auch extra dazu ein Video auf Youtube eingestellt.

Von anderen wird die Lautstärke beim Schleudervorgang bemängelt, auch dies kann ich so nicht bestätigen. Gut als Referenz dient uns nur unsere 20 Jahre alte Maschine, die wir vorher hatten aber im Gegensatz zu ihr ist diese Maschine sehr leise.

Von der Bedienung und diverser Einstellmöglichkeiten her ist dieses Gerät, in dem Preissegment auch super. Wenn die Maschine jetzt noch 10 Jahre hält, ist alles super.

Ich kann diese Waschmaschine jedem empfehlen, der ein gutes Gerät ohne viel Schnickschnack für wenig Geld...
Klasse Gerät Preis/Leistung Top.Transportsicherungen ein No Go
Unsere alte Candy hat nach 14 Jahren die Grätsche gemacht.Da es ein Gerät veralterter Technik war,
hatte ich eh demnächst vorgehabt eine neue zu kaufen.
Als das Todesurteil feststand,musste umgehend Ersatz her.
Im Internet die Geräte und Preise verglichen,Rezessionen gelesen und nach ein paar Stunden Recherche
kam ich zu dem Entschluss mich für dieses Gerät hier zu entscheiden
Der Amazon Preis lag zwar ca ca 35 Euro über den günstigsten gelisteten Preis im Vergleich
dafür war aber die kostenlose Lieferung per Spedition inklusive,was sich wieder gegenrechnet.

Wir sind ein 2 Personen Haushalt,dafür ist die Ausstattung dieses Gerätes absolut ok.

Nach der Lieferung begann der Aufbau.
Als erstes sind die Transportsicherungen der Trommel zu entfernen
Diese sind mit 4 langen Schrauben an der Rückseite fixiert.
Schnell nen 12er Schlüssel zur Hand und...
Soweit,sogut!
Habe mir die Maschine bei einem anderen Händler gekauft,möchte aber dennoch hier meine Bewertung abgeben.
Eigentlich hätte die Maschine volle 5 Sterne verdient,wäre da nicht diese absolut katastrophale Transportsicherung.
Mein Mann musste mit Gewalt und mit einer Zange daran um überhaupt was zu entfernen.Natürlich fiel einer der Dübel in die Maschine rein.Was auch sonst.
Also die eh schon schwere Maschine gekippt und versucht von unten den Dübel zu erreichen,was schliesslich auch endlich klappte.
Da muss wirklich eine bessere Alternative her.
So etwas hatte ich bisher bei keiner Maschine erlebt.
Ansonsten ist die Waschmaschine toll.Wäsche wird wunderbar sauber.Selbst die Hosen meiner Tochter,die liebend gerne in Gras rumrutscht werden sauber.
Das schleudern könnte ein wenig leiser sein,aber das ist wirklich ne Kleinigkeit.
Die Auswahl der Programme ist ausreichend und sie ist auch leicht zu...
Produktmerkmale

  • 6 kg Fassungsvermögen
  • Energieeffizienzklasse A++
  • Startzeitvorwahl über LED-Beleuchtung
  • Unterbaufähig (Sonderzubehör erforderlich)


Produktbeschreibungen
Description : LeistungseigenschaftenAnschlußwert: 2,3 kWFassungsvermögen Wäsche: 6 kgAngaben nach 2010/30/EUEnergieeffizienzklasse: A++Waschwirkungsklasse: AStromverbrauch: 0,78 kWhgeschätzter Jahres-Energieverbr.: 167 kWhWasserve

No comments:

Post a Comment