Thursday, May 16, 2013

Gorenje RK61821R Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / Kühlteil: 230 L / Gefrierteil: 92 L / vulcano red / Cool`n`fresh Schublade / Innenbeleuchtung / Eco Top Ten

Gorenje RK61821R Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / Kühlteil: 230 L / Gefrierteil: 92 L / vulcano red / Cool`n`fresh Schublade / Innenbeleuchtung / Eco Top Ten


Klick image für Informationen

Mit einem kleinen Trick klappts auch mit diesem Kühlschrank...
VORWORT:
Einer der Gründe, warum ich mich vor 1,5 Jahren für den Gorenje entschieden habe (neben dem Preis) war die sinnvolle Aufteilung: Gefrierfach unten, Kühlschrank oben. Das umgekehrte Design, wie es teilweise bei Liebherr und Co zu finden ist, gibt für mich überhaupt keinen Sinn, schließlich nutzt man den Kühlschrank doch wesentlich häufiger als das Gefrierteil, so dass ich meine Wurst und Käse schön auf Augenhöhe habe. Diese Aufteilung würde ich auch jedem raten.

TOP:
_Der Edelstahl-Beschlag der Türen (die Seitenteile sind nicht aus Edelstahl, ist aber auch nicht schlimm) ist sehr gut verarbeitet und sieht in der Küche wirklich elegant aus.
_viel Platz
_praktische Staufächer in den Türen
_angenehme Griffe, den "Anschlag" (Tür geht nach rechts oder nach links auf) kann man austauschen
_hochwertige Haptik bei Öffnen und Schließen der Türen...
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Der Kühlschrank sieht wirklich schick aus und ist schön groß und geräumig. Die Fächeraufteilung gefällt mir sehr gut, besonders die Ablage für die Flaschen. Er ist sehr leise nur manchmal brummt er für ein paar Minuten sehr laut und hört dann wieder auf. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens nach völlig in Ordnung.
Der einzige Nachteil ist, dass die Temperatur ein wenig schwer zu regulieren ist. An der Rückwand sind eigentlich immer Wassertropfen die oftmals gefrieren, wenn man den Kühlschrank auf mehr als die Hälfte der Kühltemperatur dreht.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Auch die Lieferung in die Wohnung hat super geklappt.
Endlich ein Video?!

Produktmerkmale

  • RK61821R


Produktbeschreibungen
Description :
  • Energieeffizienzklasse: A++
  • Farbe: vulcano red
  • EcoTopTen

Informationen zu Energieeffizienz und Verbrauchswerten

Hersteller: GORENJE
Modell: 351843

a) Energieeffizienzklasse: A++ auf einer Skala von A+++ (sehr effizient) bis D (weniger effizient)
b) jährlicher Energieverbrauch (AEc): 219 kWh
c) Nutzinhalt gesamt: 322 l
Nutzinhalt Kühlteil: 230 l
Nutzinhalt Gefrierfach: keine Angabe
Sternekennzeichnung Gefrierfach: keine Angabe
Nutzinhalt Gefrierteil: 92 l
Sternekennzeichnung Gefrierteil: **** (4-Sterne)
Separates Fach mit anderer Temperatur: keine Angabe
d) Klimaklasse: SN-ST
e) Luftschallemissionen: 40 dB(A)
f) Einbaugerät: nein

No comments:

Post a Comment